European Special Edition Sticker

In den 90igern war es nicht unüblich das große Firmen wie Playmates mit großen Einzelhandelsketten wie TARGET oder auch Spencer’s Gifts Exclusive Vertriebs Deals abschlossen um Figuren auf den Markt zu bringen. Und so wundert es keinen das Playmates 1997 zwei Figuren bei Spencer‘s Gifts Exclusiv und Limitiert (7500) verkauften. 
Da aber Spencer’s damals nur in Nordamerika tätig war und die Sammlergemeinde aus Europa auch etwas abhaben wollte, entschloss sich Playmates ein Teil der Figuren auch nach UK zu exportieren. Jetzt hat natürlich der Hinweis das es diese Figuren nur Exclusiv bei Spencer’s Gifts gibt in UK keine Bedeutung und so klebte man kurzerhand einen Sticker mit folgender Formulierung darüber: „EUROPEAN SPECIAL EDITION“.

Das gleiche wurde später dann auch für die TARGET Exklusive Sachen so gemacht – siehe TARGET Exclusive.


Beispielbild - Security Officer Neelix (65269)
European Special Edition Sticker

Serie: Warp Factor Serie (65287)
Jahr: 1997

Position: rechts auf der Karte
Form: Kreisrund
Größe (B/H): 35mm x 35mm

Bemerkungen:
Lt. Com. Jadzia Dax in Dress Uniform (65268)
Security Officer Neelix (65269)

Jadzia Dax in Dress Uniform (65268)
Security Officer Neelix (65269)